Projekte im Inland

„Deutschland – Land der Ideen“ realisiert hierzulande in Kooperation mit unterschiedlichen Partnern vielfältige Projekte, die – jedes auf seine Weise – ein gemeinsames Ziel verfolgen: Deutschland als zukunftsfähigen Standort für Ideen und Innovationen, für Qualität und Kreativität sichtbar zu machen.

Im Innovationskraftwerk werden Ideengeber und Ideensucher zusammengeführt. „Was mache ich aus einem eckigen Glasrohr?“ oder „Wie verhindern wir die Ausbreitung von Wüsten?“ sind nur zwei Fragen aus einem ganzen Katalog, die aber schon die Bandbreite der Möglichkeiten deutlich machen. Kühe, die SMS schicken und Autos, die sich selbst einparken – diese und andere erstaunliche Phänomene begegnen Ihnen an der „Wall of Ideas“. Seit 2007 bildet Tec2You auf der „Hannover Messe“ einen Anziehungspunkt für den an Technik interessierten Nachwuchs. Dabei handelt es sich um ein speziell auf Jugendliche zugeschnittenes Informations- und Aktionsprogramm, das Schülern und Studienanfängern den Spaß an Technikberufen näher bringen möchte. Vielfältige Themen, unterschiedliche Menschen und Organisationen, Kreativität und Engagement – all das macht das Land der Ideen aus.